Zeitmanagement Coaching

Du bist Unternehmer/in oder selbstständig. Dein Geschäft brummt und die Zahlen stimmen auch.

Trotzdem geht es Dir nicht gut – Dir fehlt etwas sehr Wichtiges: Zeit.

Du wurdest Unternehmer, der Freiheit willen?

Mittlerweile fragst du dich jedoch, wo diese Freiheit, nach der du dich gesehent hast eigentlich ist? Du arbeitest jeden Tag, den ganzen Tag und findest keine Zeit mehr für die Dinge die dir sonst noch wichtig sind wie Familie und Freunde? 

Gleichzeitig wird das Arbeitspensum immer mehr und du hast manchmal das Gefühl es du packst es nicht mehr? Dir ist klar, dass jeder Mensch die gleichen 24 Stunden hat, deine lösen sich jedoch im Alltagsgeschäft wie von alleine auf?

Erkennst du dich in den folgenden Aussagen wieder?

  • Du fühlst dich ständig unter Strom, weil du so viel Stress hast?
  • Dein Körper sendet dir Warnsignale wie Übermüdung, schnelle Erschöpfung etc.?
  • Du hast zwar Erfolg, musst dafür aber extrem viel Kraft, Disziplin und Anstrengung auf dich nehmen?
  • Deine Grenzen sind häufig da um sie zu überschreiten?
  • Wenn du dich teilen könntest, wäre alles sicherlich leichter?
  • Du hast die Freude, weswegen du dein Business gestartet hast, verloren?
  • Du bist der Meinung, dass du die Dinge am besten selbst machst, damit sie erledigt sind?
  • Freizeit ist ein Fremdwort geworden?

Würdest du diese Situationen anstreben, wenn du die Möglichkeiten hättest?

  • Du wünscht dir Klarheit über den Weg, der vor dir liegt und den Möglichkeit dich auch wirklich auf die Schritte dafür zu konzentrieren?
  • Einfach mal wieder Freizeit haben. Zeit für die Dinge, die neben dem Business auch noch wichtig sind und deine kostbare Lebenszeit verdient haben.
  • Du willst wieder die Freude und Motivation entflammen, weswegen du ursprünglich gestartet bist?
  • Du bist offen für neues und daran interessiert dich selbst weiterzuentwickeln damit du und auch dein Business davon nachhaltig profitieren können?
  • Du hast bisher keine guten Erfahrungen mit den ganzen Zeitmanagement und Anti-Stress Ratgebern gemacht, deine Probleme wurden dadurch nicht behoben. Kein Wunder die ganzen Lösungen von der Stange sind schön und gut, ein Zeitmanagement Coaching ist dafür individueller. Es richtet sich nach dir und deiner Situation und nicht nach einem groben Durchschnitt der Masse.

 

Ein möglicher Prozess im Zeitmanagement Coaching

Bestandsaufnahme

Gemeinsam besprechen wir deine aktuelle Situation. Du berichtest mir von deinen Problemen und den Hürden, die du selbst sehen, aber nicht überwinden kannst.

"
Strukturierung (Planung)

In einer stressigen, scheinbar ausweglosen Situation ist es von allerhöchter Wichtigkeit, eine schnelle und grobe Struktur in das „Chaos“ zu bringen. Nach der Bestandsaufnahme mache ich mir ein Bild von deiner Situation und schaffe ein grobes Strukturgerüst womit wir die Arbeit starten können.

"
Strukturierung (Umsetzung)

Schritt für Schritt werden wir den Blueprint, den ich erstellt habe, nun umsetzen. Nach Prioritäten geordnet um auf die effektivste Weise zu rasanten Ergebnissen zu kommen.

"
Vereinfachung (Planung)

Während du mit der Umsetzung der einzelnen Schritte unseres Struktur-Blueprints, sowie natürlich deinen täglichen Alltagsgeschäft, beschäftigt bist, werde ich mir einen Überblick über deine Prozesse schaffen und mögliches Optimierungspotenzial vermerken.

"
Vereinfachung (Umsetzung)

In diesem Schritt geht es nun darum deine Prozesse zu verschlanken und somit effizienter zu gestalten um nicht nur deinen Stresspegel zu minimieren, sondern auch deine Performance nachhaltig zu steigern.

"
High Performance Sprints

In diesem Schritt eines Zeitmanagement Coachings solltest du wesentlich entspannter sein. Wieder mehr Zeit zur Verfügung haben und nun bereit für den letzten Punkt sein. Die High Performance Sprints. Damit meine ich regelmäßige High Performance Sessions die wir nach einem vorher definierten Intervall durchführen. 

Sie dienen dazu, dass du regelmäßig, aber mit Abstand, deine aktuelle Situation reflektierst, Optimierungspotenzial aufdeckst und somit deine Performance Stück für Stück immer weiter steigerst.

Warte nicht länger!

Investiere diese Zeit in ein Zeitmanagement Coaching um nachhaltig und langfristig davon zu profitieren und mehr Zeit bei gleichzeitig weniger Belastung zu haben. Buch dir gleich jetzt deinen Termin für eine kostenfreie Performance Session, in der wir schauen, ob und wie ich dir helfen kann.

Buch deine kostenfreie Performance Session gleich jetzt!

Pin It on Pinterest