Wer ist Merlin Mechler?

Zeitmanagement Coach, Vater & High Performer

Ich liebe die Einfachheit systematischer Prozesse, weshalb es mir leicht gefallen ist, nach der Diagnose auf Multiple Sklerose im Jahr 2015 und die darauf folgende Leistungseinschränkung und Schwerbehinderung, weiter arbeiten zu können in einem klaren Rahmen.

Ich durch ein System meiner Performance soweit gesteigert, dass ich in der Zeitspanne von 4 Stunden die Arbeit verrichten kann für die andere im Schnitt 8 Stunden brauchen.

Merlin Mechler – Meine Geschichte

Meine Geschichte ist alles andere als zielführend oder geradlinig verlaufen. In einem der reicheren Bezirke Berlins bin ich in eine Familie geboren, die vor allem eines nicht hatte. Geld. Meine Mutter war Tag und Nacht arbeiten bei gefühlt 10 Jobs um unsere Miete bezahlen zu können und uns ein, für die Wohngegend, halbwegs normales Leben zu ermöglichen.

Warum wir nicht umgezogen sind? Weil meine Muter uns ganz einfach nicht in einem Brennpunkt aufwachsen lassen wollte. 

So oder so, ich bin dadurch schon früh sehr selbstständig gewesen. Ich musste es ja sein. Das und einige andere Umstände haben dazu geführt, dass ich aus eigenen Stücken mit 15 von Zuhause ausgezogen bin. Ich habe das Jugendamt kontaktiert und bestimmt monatelang mit den Bearbeitern und der deutschen Bürokratie gekämpft bis ich endlich ausziehen durfte und in den nächsten Jahren durch verschiedene WGs von einem sozialen Träger gezogen bin.

Mit 18, endlich, konnte ich meine erste eigene Wohnung beziehen. Die Freiheit war perfekt. Damals war ich noch dabei Erzieher zu werden. Doch schon während den Anfängen merkte ich, dass dieser Weg nicht der richtige für mich sein konnte. In meiner Freizeit beschäftigte ich mich bereits seit mehreren Jahren mit der Börse, besser gesagt mit dem Währungshandel. Nachdem ich die Erzieherausbildung geschmissen habe bin ich als eine Art Therapie in eine Call Center Karriere gerutscht. Du musst verstehen, dass ich bis dato die vermutlich größte Angst davor hatte ein Handy oder Telefon zu nehmen und jemanden anzurufen. Frag mich nicht wieso, keine Ahnung. Auf jeden Fall wollte ich das loswerden und deshalb Call Center.

Von meinem ersten Lohn habe ich mein damaliges Demokonto bei meinem Börsenbroker in ein Echtgeld-Konto umgewandelt und mit 300€ gestartet. Das ganze habe ich gut 5 Monate gemacht, bis ich feststellen musste, dass mit diesem kleinen Budget keine ordentliche Karriere gestartet werden kann. Die Erlöse pro Handel waren entweder viel zu gering oder das Risiko durch gehebelten Handel einfach zu groß. So habe ich dieses mit einer Bilanz von +-0 beendet. 

Wenn wir nun ein paar Jahre des Angestellten überspringen finden wir uns im Jahr 2015 wieder. Mit fast tauben Beinen bin ich ins Krankenhaus gehumpelt. 3 Wochen, zig MRTs und Tests später war klar, Multiple Sklerose war der Auslöser. In den folgenden Jahren setzte mir die Krankheit immer mehr zu, sodass ich seit 2018 mit einem Schwerbehindertenausweis rumlaufe und meine Leistung, vor allem aber mein Energielevel nahezu halbiert ist. Das bedeutet, dass ich nach guten 4 Stunden Arbeit komplett erschöpft bin. 

Das wollte ich so nicht zulassen, also habe ich aus dem Wissen was ich bereits seit einigen Jahren in Coachings mit Klienten aus dem Zeitmanagement gewonnen habe ein System für mich geschaffen um meine Ergebnisse wieder nach oben zu katapultieren. Seit 2019 ist dieses System so perfektioniert, dass ich an einem Tag die Arbeit verrichten kann, wie jemand anderes, dabei aber nur einen zeitlichen Aufwand von 4 Stunden habe.

Merlin geht einen komplett anderen Ansatz als viele andere Produktivitätstrainer, die ich kenne. Durch seinen Systematischen Ansatz hat er mir Wege gezeigt meine Arbeit endlich stressfrei zu erledigen und meine volle Leistung zu entfalten.
 
– Andreas M.

Warum solltest Du mit mir arbeiten?

Ich habe mich dafür entschieden, Dir an dieser Stelle einfach mal meine klaren Nutzenargumente aufzulisten, was Du von einer Zusammenarbeit mit mir hast:

  • Du bist wieder „Herr über Deine Zeit“ und folgst sinnvollen und für Dich „stimmigen“ Prioritäten.
  • Du organisierst Dich professionell, planst routiniert und gehst souverän mit der „Leistungsverdichtung“ um.
  • Du verfolgst auch mit Deiner kurzfristigen Planung langfristige Ziele.
  • Du findest dank guter Selbstorganisation mehr Motivation und Freude an dem, was Du tust – sowohl beruflich, als auch privat!
  • Du lernst die richtigen Prioritäten zu setzen und schnelle Entscheidungen zu treffen.
  • Du steigerst Deine Effektivität und Effizienz,
  • Du hältst Deine Work-Life-Balance im Gleichgewicht, bist zufriedener und somit langfristig erfolgreich.
  • Du lernst Deine Tage so zu planen, dass Du die vorhandene Zeit optimal nutzen kannst.
  • Du wirst effektiver mit dem Medium E-Mail und Social Media umgehen.
  • Du verbesserst Deine Selbstorganisation und Dein persönliches Zeitmanagement nachhaltig.

Bücher & Hörbücher

Ich kann, alleine zeitlich, nicht jedem persönlich helfen. Aus genau diesem Grund habe ich in den letzten Jahren Bücher und Hörbücher mit den wichtigsten Themen aus meinen Coachings und Mentorings erstellt, damit Du auch ohne ein persönliches Coaching dein Zeitmanagement effektiv steigern und somit deine Erfolge festigen kannst.

Zeitmanagement

Endlich Enthüllt! Die 6 schlimmsten Zeitfresser!

In diesem kleinen, handlichen Ratgeber habe ich die häufigsten Zeitfresser enthüllt und gebe Dir gleichzeitig praxisorientierte Möglichkeiten um diese Zeitfresser zu umgehen oder sie zu nutzen, statt benutzt zu werden. 

Potenzialentfaltung

Mach Dein Ding! – Das High Performance Arbeitsbuch

Du bekommst in diesem Arbeitsbuch eine klare Schritt für Schritt Anleitung für meinen High Performance Prozess durch den Du dein Potenzial entfalten kannst. Dir werden durch Fragen und Anleitungen die Wege gezeigt, damit du dein volles Leistungsspektrum nutzen kannst.

Digitales Arbeiten

Evernote 101 – Start Smart

Du bekommst in diesem eBook die beste Anleitung um Evernote sofort produktiv einzusetzen. Aber Achtung! Das ist keine Bedienungsanleitung. Ich werde Dir nicht sagen, wie Evernote funktioniert, dafür gebe ich Dir praxisorientierte Anwendungsfälle um Evernote im Alltag und Unternehmen zu nutzen und deine Produktivität zu steigern.

Digitales Arbeiten

Evernote The Next Level – Effizient Automatisiert

Du erhältst in diesem eBook eine Anleitung für die Automatisierungssoftware Filterize, mit der Du Evernote auf das nächste Level heben kannst.

Neben einer klaren Erklärung der Funktionen von Filterize werden eben diese anhand von praxisorientierten Beispielen veranschaulicht.

Zeitmanagement

Dein produktivster Tag – Hörbuch

Das Hörbuch ist so aufgebaut, dass du Schritt für Schritt die Methoden kennenlernst um deinen produktivsten Tag zu erschaffen.
 
– Du wirst endlich eine perfekte Tagesplanung hinkriegen!
– Du wirst ein System kennenlernen mit dem du ultimativ leicht neue Gewohnheiten etablieren kannst!
– Du wirst lernen, warum Pausen dich erst so richtig produktiv machen!
– Du wirst endlich wieder Herr über deine Zeit sein!
– Du wirst endlich wieder Zeit für deine Familie & Freunde haben!
– Das wichtigste überhaupt, du wirst endlich wieder Zeit für DICH haben!

Zeitmanagement

Die 12 Erfolgsgeheimnisse hochproduktiver Unternehmer

ENDLICH! DIE 12 ERFOLGSGEHEIMNISSE HOCHPRODUKTIVER MENSCHEN!
Geht es dir nicht manchmal so, dass du dir genauso viel Zeit wie Elon Musk, Tim Cook und Co. wünscht?
Du wissen willst, wie solche Menschen SO VIEL in der GLEICHEN Zeit schaffen wie du?
Gefühlt hat dein Tag nur 12 Stunden und müsste 72 haben?
 
DIR FEHLT DAS WISSEN, WAS DIESE MENSCHEN HABEN…NOCH… 

Pin It on Pinterest