Heute mal ein kleiner Rant zum Thema Produktivität und Zeitmanagement. Denn die Entwicklungen der letzten Jahre sind weder richtig, noch förderlich. Durch die Digitalisierung schreitet die Komplexität noch weiter fort, sodass kaum noch einer einen Durchblick hat.

Herkömmliche Produktivität funktioniert nicht! Alles bis in kleinste Detail zu planen, zu strukturieren und zu ordnen kostet dich Zeit und Energie die du eigentlich nicht hast.
Damit ist die herkömmliche Produktivität gescheitert.

Wichtig ist nun, in unserer von Überfluss und Perfektion gebeutelten Gesellschaft, einen Weg zu finden. Einen Weg zur Einfachheit, mit dem Fokus auf Ergebnissen und Nachhaltigkeit.

Hierfür reicht simples Zeitmanagement und Stressmanagement, wie wir es kennen, nicht mehr. Neue Denkweisen, Handlungen und Überzeugungen müssen her und den Weg in unser Mindset finden.

Hier kommt der Minimalismus ins Spiel, welcher, in der richtigen Dosierung, das Heilmittel für den Überfluss an Informationen, Konsum und Überlastung darstellt.

Methoden wie das Lean Management haben einen kristallklaren Fokus auf Einfachheit und die Reduzierung von Verschwendung.

Hier findet auch meine Lean Business Methodik für Solopreneure Anwendung. Ein großer Fokus in diesen Branchen ist das Erschaffen eines Expertenstatus um Nachhaltigkeit und Sicherheit zu erschaffen. Gleichzeitig werden die Prozesse und Arbeitsweisen immer komplexer und umfangreicher.

Meine Lean Business Methodik deckt hierbei die beiden wichtigsten Bereiche ab. Das persönliche Wachstum durch Lean Productivity, der Weiterentwicklung der herkömmlichen Produktivität. Und dem Lean Marketing, wodurch die Erstellung verschlankt und die Frequenz, sowie Verbreitung von Content optimiert wird.

Die Kombination aus beidem verhilft dir als Solopreneur dazu, dein volles Potenzial zu entfalten und mehr aus deinem Business zu machen.

Jetzt bist du dran! Wenn dir der Artikel gefallen hat dann spread the word, indem du ihn auf Social Media teilst damit noch mehr Menschen davon WInd bekommen. Und übrigens, wenn du ebenfalls als Unternehmer (Solo- und Entrepreneur) Unterstützung suchst, dann buch dir am besten direkt ein Strategiegespräch mit mir.

Quellennachweis Artikelbild: Photo by Miguel Bruna on Unsplash

Pin It on Pinterest